Freitag, 13. Juli 2012

Juli 2012

In Ermangelung der MTB-Rennen, gibt es Heute mal einen kleinen Blog über die allgemeine Gesamtsituation im "Sommer".
Der Juli hat ja im Moment wettertechnisch wirklich nicht allzuviel zu bieten. Deshalb heißt es aber noch lange nicht, sich mit dem Thema Mountainbiken und Radfahren nicht auseinanderzusetzen. Spannende Dinge gibt's auch in so einem, eher durchwachsenen Sommermonat zu berichten.
Das bisher schönste Erlebnis, war wohl unser Treffen mit dem (fast) gesamten Prowell Team Harzblut, an der Okertalsperre in Altenau. Über 40 Mitglieder des Teams und auch der MTB Freunde Oberharz e.V. organisierten ein sehr schönes Wochenende im Herzen des Oberharzes. Viele Kids waren natürlich mit von der Part(y)ie, schliesslich kann sich nie früh genug um den Nachwuchs gekümmert werden! Auch wenn Matze uns allen wohl etwas vorraus ist ;)
Der Nachmittag am Samstag, stand im Zeichen einer neuen "Wassersportart": Das Floßbauen! Viele große und kleine, teils sehr begabte Floßbauer, hatten ein riesen Spaß bei der Aktion. Zumal Petrus ein Einsehen hatte und uns ab 16.00 Uhr im trockenen unseren Spaß haben lies. Den Abend nutzten alle, um sich kennenzulernen. Bei Bratwurst, Steak und Bier (und vieeelen anderen Leckereien) lies es sich locker klönen. Natürlich über das Biken aber auch über "Gott und die Welt". Stefan bemühte sich alle Teammitglieder vorzustellen, was Ihm weitestgehend auch sehr gut gelang. Bei Lisa (Stefans Frau) hatte er wohl Schwierigkeiten (wohl um nichts Falsches zu sagen), was zu den ein oder anderem Schmunzler führte. Meine Wenigkeit hatte es da deutlich einfacher, da die (alten) Mitglieder der MTB Freunde ja deutlich in der Unterzahl waren. Ich persönlich hoffe natürlich, dass das Prowell Team Harzblut und die Mountainbike Freunde Oberharz e.V. zusammenwachsen und wir gemeinsam die nächsten Jahre sportlich, wie auch privat noch viel unternehmen werden!
Der Abend ging noch bis spät in die Nacht weiter und endete mit der Erkenntniss: Wir haben zuuuu viel eingekauft! :-)
Der Sonntag begann mit einem Traumwetter, so dass sich einige Leute nach dem Frühstück zusammen fanden, um auf eine kleine Runde mit dem Mountainbike die harzer Wälder unsicher zu machen. (@Mücke: Du hättest ruhig mitkommen können!) Als wir Mittags zurück kamen, duftete es schon nach gegrilltem Fleisch und frischen Brot. Das hatten netterweise diejenigen schon zubereitet, die nicht mit zum biken gekommen sind, Danke dafür!
Das gemeinsame Mittagessen am Sonntag bildete auch den Abschluss dieses herrlichen Wochenendes. Vielen Dank an alle die dabei waren und natürlich erst recht an die Frauen (und Männer), die so manchen Salat gemacht und manches Brot gebacken haben!
Es hat mich sehr gefreut mit Euch zusammen zu feiern!

Viel mehr ist in diesem Monat noch nicht passiert, ausser das gefühlte mehrere milionen Liter Wasser vom Himmer gefallen sind. Und, ach ja, ich mir die neuen Drehgriffe der Fa. Sram Typ: X.O. an den Lenker geschraubt hatte. Diese haben auch schon wieder die erste 100 Km runter und ich kann sagen: Die Dinger sind kein Vergleich zu den Plastikteilen der 9-fach Serie! Sauber verarbeitet und in der Funktion und schnelligkeit den X9 Triggern bei weitem überlegen! Jetzt kommt es auf die Dauerhaltbarkeit an, vor allem in Anbetracht des miesen Wetters.

Das nächste Rennen ist erst im August, bis dahin hat der Wetterfrosch ja noch genug Zeit, um die Leiter raufzuklettern um uns ein paar sonnige Tage zu bescheren.

Bis bald, keep on running!
Christian

1 Kommentar:

  1. sehr sehr toller bericht und ich freu mich auch mega auf die nächsten jahre. tja, manchmal fehlen mir bei lisa die richtigen worte, :-)

    AntwortenLöschen