Letzte Woche Freitag bekam ich eine unerwartete Facebook Nachricht von Sportsfreund Hauke aus Hamburg. Da sein Teampartner für die diesjährige Craft-Bike Transalp abspringen musste, war er auf der Suche nach einem Ersatz. Ich habe mich natürlich riesig gefreut, dass ich derjenige sein sollte und zu der Zeit auch noch Urlaub habe. Allerdings kostet so eine Aktion auch immer richtig Geld, deshalb war das das einzige Ausschlusskriterium. Alleine der Startplatz kostet schon 650 €! Und da wir ein neues Auto gekauft haben, wäre solch eine Ausgabe nicht mehr drin gewesen. Aber nun kommt der Hammer: Hauke hatte bei einem Gewinnspiel von Schwalbe teilgenommen und tatsächlich einen Team Startplatz gewonnen. Des Weiteren hat Herr Berkes, Geschäftsführer der Fa. Bergamont Bicycles und Haukes Chef, zugesagt die Reisekosten und sogar die Übernachtungen zu übernehmen! Vielen Dank auch von hier aus für die großzügige Unterstützung! Nun fehlte nur noch die Zustimmung meiner lieben Frau. Sie sagte aber sofort ja, weil sie auch weiß, dass das ein lang gehegter Traum von mit ist, einmal über die Alpen zum Gardasee zu fahren. Und solch eine Chance bekommt man, in dieser Form, wahrscheinlich auch nur einmal. Als weiteren Unterstützer konnte ich unseren langjährigen Partner für die Sporternährung des Harzer MTB Events gewinnen. Squeezy Sports Nutrition wird uns mit Gel, Getränken und Riegeln unterstützen! Vielen Dank!
Also alles mit Hauke abgestimmt und meine feste Zusage gegeben. Zugegebener Maßen ist das natürlich sehr kurzfristig, zumal ich nicht speziell für die Transalp trainieren konnte. Aber die letzten Wochen bin ich im Training immer viele Berge gefahren, so dass ich schon denke, dass wir gut durchkommen werden. Diese Woche werden noch einige Kilometer hinzukommen und am Sonntag den 07. Juli steht noch mal ein Marathon im Hochsolling an. Den werden Hauke und ich gemeinsam auf der Langdistanz absolvieren. In der nächsten Woche ist Erholung angesagt und es geht maximal im Kompensationsbereich aufs Rennrad, bevor es Freitag Richtung Mittenwald geht.
Eine, für diese Aktion extra eingerichtete Internetseite gibt es im Übrigen auch. Unter:http://mtb-enduro.com/ werden wir Berichte und Bilder von der Transalp online stellen.
So, dass waren erst einmal die Neuigkeiten.... Ich bin dann mal weg ;-)
Sport frei!
Christian
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen