Bikes und andere Trainingsgeräte

Rennrad

Bergamont Dolce 9.2 carbon Gr.: 56 cm Gewicht: ~ 7,5 Kg


Mein Rad für das Grundlagenausdauertraining! Der Rahmen inkl. Gabel bestehen aus Carbon und ist mit einer Ultegra 2x 10 ausgestattet. Die Laufräder kommen von Citec und das Rad hat ein Gewicht von ca. 7,5 Kg.
Sattel: Fizik (entgegen dem Foto)







 

 

 

 

Mountainbike Hardtail 

Bergamont Revox MGN 2014 29" Gr.: M Gewicht: ~ 9,5 Kg


Wettkampf- und Trainingsrad. Das Bike wird bei den meisten Rennen meine erste Wahl bleiben! Mit ~ 9.5 Kg Gewicht, leichten Tubeless-Laufrädern und einer Sram XO 2- fach Schaltung, reicht es für die meisten Mittelgebirgsmarathons. Für ausreichend Komfort sorgt die Rock Shox SID an der Front. Geschaltet wird an diesem Bike mittels Grip Shift X.O von Sram. Die Laufräder bestehen hier aus Tune Naben (King & Kong), ZTR Crest Felgen, Sapim CX-Ray Messerspeichen und Titan Schnellspanner. Reifen: Schwalbe Rocket Ron (V) Racing Ralph (H) in 2,25 Zoll. Der Sattel ist auch hier aus dem Hause Fizik.

 

 

 

 

Mountainbike Full Suspension

Bergamont Fastlane Team 2014 29" Gr.: M Gewicht: ~10,50 Kg


Vorzugsweise Trainings- und Tourenbike. Aber auch bei schweren Marathons und Etappenrennen soll es zum Einsatz kommen. Der leichte Carbonrahmen ist mit einem FOX Float Dämpfer und einer Rock Shox Gabel bestückt. Vorne wie Hinten weist das Rad 100 mm Federweg auf. Die Reynolds Laufräder habe ich auf tubeless umgerüstet so das ich die gleiche Kombi fahren kann wie am Hardtail, nämlich Racing Ralph hinten und Rocket Ron an der Front. Beide in 2,25 Zoll. Die Geometrie ist ähnlich die vom Revox, etwas längerer Radstand und etwas flacheren Lenkwinkel. Geschaltet wird ebenfalls mit einer Sram X.O 2-fach Schaltung, hier allerdings mit den neuen X.9 Triggern. Sattel: Wie gehabt Fizik!



Sonstige Gerätschaften

Trainingscomputer: Garmin Edge 500

Laufschuhe: Brooks Cascadia 8

Trainingsrollen: 1x Freie Rolle von Elite 1x Statische Rolle auch von Elite Real Axiom, über Computer steuerbar.

Ski: 1 Paar Langlaufski von Fischer und 1 Paar Alpin Carvingski von Blizzard

Ansonsten: Balance Board, Gewichte, Terabänder und Kleinkram 












Keine Kommentare:

Kommentar posten