Donnerstag, 2. Februar 2012

Mein erster Laufwettbewerb, seit der Schulzeit...

...findet am 6. Mai 2012 in Hannover statt.
Eigentlich wollte ich das Laufen nicht so ausarten lassen. Meine nette Kollegin Melanie, hat mich aber auf den "Tui Marathon" in Hannover aufmerksam gemcht. Nach ausführlichem Lesen der Website und Studium meines Kalenders, dachte ich mir: Warum eigentlich nicht? So habe ich mich dann auch gleich mal für den Halbmarathon angemeldet. Das ist nun die erste Laufveranstaltung seit der Orientierungssrufe, damals ging es einmal im Jahr zum Waldauf...:)
Ich sehe das Ganze aber nur als Vorbereitung für die Trathlons im Sommer. Da kann ja ein bisschen (Lauf-) Wettkampferfahrung nicht schaden. Ansonsten bleibe ich Alles in Allem dem Mountainbikesport treu. Nur im Moment nicht, da es draussen zu kalt und Rolle zu langweilig ist, gehe ich momentan mehr laufen oder in die Loipen. Das schadet zwar meiner Gesamtbilanz beim Winterpokal aber mir tut das so ganz gut. Ich habe mein Trainingspensun im Gegensatz zum ersten Quartal im letzten Jahr auch zurückgeschraubt. So hoffe ich die gesamte Saison durchzuhalten und nicht mittendrinn wieder einzubrechen. Sowieso sehe ich das Ganze nicht mehr so verbissen, ich bin im Moment der Meinung "Spass kommt weiter". Wenn es im Frühjahr wieder wärmer wird, geht es auch wieder ans Radsportspezifische Training. GA1- Einheiten wie im letzten Jahr wird es aber auch nicht mehr sooft geben, allenfalls am Wochenende. Naja, es kommt wie es kommt....

Das war's erst mal wieder, wir sehen uns (vielleicht auch mal in der Loipe oder auf der Piste)

Bis dahin, habt Spass!
Christian

Kommentare:

  1. Das Motto "Spass kommt weiter" gefällt mir sehr gut. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Na dann viel Erfolg schon einmal für den Mai!

    Wünscht Terbu, dem es im Moment auch zu kalt draußen ist...

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie machen alle diesen Winter weniger, dafür wohl intensiver. Jaaaaa ich mach auch weniger, auch wenn das immer nicht so aussieht. Hab gestern und heute wieder zwei Tage nicht auf dem Rad gesessen. :-)
    Na mit dem Marathon ist ja schön, Lisa und Dirk seine Frau Annette laufen den Halbmarathon auch. Ihr tut dann was, Dirk und ich kümmern uns um Peggy. :-)))))))

    AntwortenLöschen
  4. Naja, ich fahre dieses Jahr auch keine Langstrecken...;) Das ist ja schön, dass ihr auch in H seit:)

    AntwortenLöschen
  5. Wir können euch doch nicht alleine lassen. :-)

    AntwortenLöschen