Montag, 25. Oktober 2010

Sie wird kommen...

...die neue Antriebseinheit, Namens XTR. Nun sind auch die ersten Teile bestellt und somit amtlich! Da ich in der letzten Zeit immer wieder zwischen der neuen XO und der 2-fach XTR geschwankt hatte, gab es heute die Entscheidung zu Gunsten der XTR.
Preislich unterscheiden sich die beiden Gruppen eh nicht so extrem, selbst die XX is nicht teurer als die XTR, ich glaub sogar ein bisschen billiger.
Da, wie schon angedeutet, der Preis doch etwas exklusiver ist, habe ich vor mir die Gruppe Stück für Stück zusammen zu kaufen. Heute sind die beiden Shifter bestellt worden und als nächstes kommen dann Schaltwerk und Umwerfer, so dass ich im Dezember nur noch Kurbel, (XT-)Kassette (10fach) und die Kette (die jetzt ja auch speziell für D-SYS gemacht wurde) kaufen muss. Im Winter wird somit auch eher das Querfeldeinrad in Gebrauch sein, so dass das MTB geschont wird. In der neuen Saison hat man dann ja genug Zeit es 2-fach ordentlich krachen zu lassen :-)
Dat wars an Neuigkeiten, bis denne
Christian

Kommentare:

  1. Du wirst das 2-fache nicht bereuen!! Ich möchte einfach nicht mehr dreifach fahren :) Und das mit dem Preis stimmt schon, es lohnt sich aber!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch das es eine gute Entscheidung ist. Bisher hatte ich mit der XTR (Modell 950/960/970) keine soderlich schlechten Erfahrungen...

    AntwortenLöschen