Samstag, 20. November 2010

Was gibts Neues?

Eigentlich nicht viel. Hatte in dieser Woche, da es mir nicht so gut ging gezwungenermaßen 2 Ruhetage hintereinander. Seit Gestern bin ich aber wieder am trainieren, und habe mich sehr gut dabei gefühlt. Langsam gewöhne ich mich auch die Dunkelheit und geniesse die leere Wege im Wald, auch wenn es sich zu 90% nur um Forststrassen handelt, da mir Trails, wenn ich allein unterwegs bin, im Dunkeln zu gefährlich sind.

Obwohl es erst November ist, mach ich mir schon Gedanken wie ich den Rennterminkalender am geschicktesten in meinen Arbeitskalender einbette. Da es mein Beruf ja mit sich bringt viel am Wochenende zu arbeiten, ist das nicht sooo einfach und bedarf einer längeren Vorbereitung. So werde ich im nächsten Jahr auch auf EIN Saisonziel hinarbeiten. Und das wird die 24h MTB- Weltmeisterschaft in Sulzbach sein. Die vorangehenden Marathons werden somit auch alle auf der Langstrecke gefahren, sofern welche angeboten werden. Das Training werde ich ab Januar auch auf die WM ausrichten. Das heißt dann lange Einheiten, viel GA1&2 und hoffen das nicht so viel Schnee fällt, obwohl LL Ski ja auch gut geeignet ist um die Grundlage auszubauen. Vielleicht findet sich ja noch ein Trainingspartner auf diesem Wege, zu 2 machts ja meisten mehr Spass und man motiviert sich gegenseitig...
Die Liste der sonstigen Rennen an denen ich teilnehmen will findet Ihr auf der Seite "Rennen".

So, das war es erstmal wieder. Heute hab ich bis 20.00h Kinderdienst, da die Frau nach Hannover zum shoppen is und dann gehts mit Markus auf die Trails zum Nightride :-)
Bis denne
Christian

1 Kommentar:

  1. Hättest du mal was gesagt, ich hätte da auch noch ein Kind.  Bei mir geht der Kinderdienst bis morgen früh um 9 Uhr, aber Celina freut sich.
    Mit den Wochenenden kenn ich. Ich muss ja auch jedes zweite Wochenende 12 Std. Schichten arbeiten, da ist es mit den ganzen Planungen recht schwer. Bei dir ist es wohl noch schwieriger. Ich kann froh sein, dass mein Arbeitgeber mich da ein wenig unterstützt zwecks tauschen etc.
    Wünsch euch heut Abend viel Spaß und heile wieder ankommen.

    Gruß Stefan

    AntwortenLöschen