Donnerstag, 30. September 2010

Suunto T3d...

...mein erster Eindruck. Für rund 100 € ist dieser eigendlich recht positiv zu bewerten. Die Einstellungen sind selbstklärend und die Ablängung des Armbandes ging auch innerhalb von 2 Min. von statten. Der Brustgurt ist sehr angenehm zu tragen, der Sender ist auch wesendlich flacher als der meines Polars. Der Gurt selbst ist aus Textil, ohne dieses dicke Plastik, wie bei manch anderen. Da ich die Uhr ausschließlich am Handgelenk trage, erübrigt sich auch der otionale Bikehalter (hätte ich notfalls auch noch vom Polar) Zur Genauigkeit kann ich leider nicht soo viel sagen, da ich, seit der Polar das Zeitliche gesegnet hat, immer ohne unterwegs war. Ich kenne also mein aktuellen Leistungsstand nicht genau. Der T3d reagiert auber recht schnell auf Be- und auch Entlastung. Das tolle an der Uhr ist, dass man etliches Zubehör, so genannte POD's, dazu kaufen kann. So zum Bsp. einen GPS-POD, Laufsensor oder sogar nen Schnellspanner inkl. Sensor für die Geschwindigkeitsmessung am Bike. Was leider fehlt, ist ein barometrischer Höhenmesser, hab den zwar im Tacho, wäre aber trotzdem net schlecht...
Den ersten Eindruck hat die Uhr also positiv hinter sich gebracht. Nun gehts um die Haltbarkeit. Nachdem der HAC 4 rd. ein halbes Jahr, der HAC 5 ein Jahr und der Polar rd. 2 Jahr gehalten hatte, liegt die Messlatte m. E. nicht ganz so hoch...;-)
Ach ja, da war ja noch die Aktion Umbau, von Gripshift auf Triggerhebel. Da im Winter aber zu 99,9% die neue XTR dran kommt, sind es nur die günstigen X9 Trigger geworden. Nachdem ich mich wieder umgewöhnt hatte, ging das Schalten doch wesendlich präziser von der Hand. Naja, 5000 Km hatten die Gripshift aber dann doch gehalten.

So, dass war's mal wieder...bis denne und schönes Wochenende!
Christian

1 Kommentar:

  1. Ich habe ja das Vorgängermodell der Suunto und kann den Eindruck nur bestätigen! Und das mit der Hm wäre wirklich besser. bei mir ging der Umstieg zu den triggern eigentlich auch ganz gut. 20fach ist perfekt :)

    AntwortenLöschen