Mittwoch, 2. Februar 2011

Wie siehts aus?...

...schwarz wenn's verbrannt is :-)
Nee, im Ernst. Das Training läuft eigentlich richtig gut im Moment, zumindest in Anbetracht des noch jungen Jahres 2011. Bei der LD im Januar hatte ich ja noch 86 Kilo auf meinen schwachen Rippen. Nach dem Intervalltraining heute Nachmittag, waren es nur noch 83,40 Kg. Das sind 2,60 Kg weniger, also zahlt sich die Umstellung der Ernährung doch aus. Apropos Ernährung, mittlerweile lebe ich ausschliesslich ohne Schweine-, Rind- und Geflügelfleisch. 4 Wochen ist es nun her, als ich die Entscheidung getroffen habe, (fast) Vegetarier zu sein (Fisch esse ich ja noch). Ich habe es bisher nicht bereut, auch wenns am Anfang schon komisch war, kann ich es jedem weiterempfehlen. Das Beste an der Umstellung ist, dass ich mir mehr Gedanken machen muß was ich esse. Vorher bin ich ja schon des Öfteren mal zum Dönerman gefahren und hab mir nen schönen Lamcun reingezogen, oder bei Mäces eine 3000 Kcal Orgie gefeiert. Da kann man dann noch soviel trainieren, das geht dann nicht mehr so einfach runter. Nebenbei spare ich auch noch Geld wenn es auch schlecht für die Dönerwirtschaft ist.
Nun noch mal ein anderes Thema. Ralph hatte in seinem Blog ja einiges über die Onlinewettbewerbe, wie den Winterpokal im IBC Forum , oder Sporticsleague. Leider gehts da ja nun immer sportlich zu. Ich hatte auch einen Kommentar dazu abgegeben. Ich finds eigentlich schade das so viele Leute dort unrichtige Eintragungen machen. Gerade im WP sind entliche Leute die beschei*en. Dieses Jahr werde ich dabei bleiben, ob ich mir dass im nächsten Jahr antue, weiß ich noch nicht...
Dafür geht in 3 Wochen die richtige Wettkampfsaison los. Ich freu mich schon, zumal einige Harzer mit von der Partie sind. Ausserdem ist das Rennen ausgebucht, somit ist es auch eine echte Konkurrenz! Schon geil die Saison mit einem 12 Std. Rennen zu beginnen, enden wird Sie ja auch mit einem Solchen :-)
Am Bike gibt es keine Veränderungen, wobei meine mittlerweile 4 Jahre alte Bremsanlage, den Geist aufzugeben scheint. Ich werd mich mal in den nächsten 2 Wochen wohl umhören, was die neue XTR kostet. Es soll ja auch ne neue Magura geben, wohl aber exorbitant teuer, deshalb fällt diese raus. Ach ja, und neue Pedalen wirds geben, auch XTR (980) da die 520er nach rund 12000 Km kaputt sind. Naja, man(n) hat ja sonst nichts mehr....:-)
So, dass war's erst mal von mir. Ich hoffe das meine Motivation in der nächsten Zeit so bleibt. Trainiert alle schön weiter, die Saison kommt schneller als man denkt....
Bis denne dann....
Christian

Kommentare:

  1. Mit deiner Ernährung war wohl der richtige Schritt wenn es dir gut dabei geht und du den Erfolg dabei siehst. Das letzte Rennen machst du da Einzelstarter über die 12 Stunden und wie sieht es da mit der Anmeldung aus, habe nichts gefunden.

    Mit dem Winterpokal würde ich schade finden wenn du im nächsten Jahr nicht mit dabei bist.
    Ich bin froh, dass wir so ein super Team haben. Nicht wegen der Platzierung, sondern weil wir ne tolle Truppe sind. Bbbaschtl, da wusste ich vorher schon von seinen Bodensee-Kollegen, dass dem Mann Cleats unter den Füßen gewachsen sind.
    Ralph hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich und dir fehlen ja auch durch die Hannover Zeit einige Einheiten. Sonst würde es bestimmt noch spannender sein und anders aussehen. Bikeaddicted entschuldigt sich sogar dafür, dass er nicht so die Möglichkeit hat zu Trainieren.
    Wenn ich eines weiß, ist es, dass wir ein faires Team haben und daher lach ich nur über den anderen Quatsch.
    Für mich zählen im WP nur noch der Spaß und die Motivation in unserem eigenen Team und mit fast 40 Jahren interessieren mich blödsinnige Einträge im WP gar nicht mehr. Ich schau da nicht mal mehr rein bei anderen Teams oder Einzelfahrern außer zum Spaß mit Arbeitskollegen. Selbst die als Nichtsportler lachen über Läufer die 6-mal die Woche 10 Stunden am Tag Laufen oder Radfahrer die 6-mal die Woche jeden Tag 10 Stunden fahren. Hallo, da stehen wir doch wohl drüber. Ich war auf jeden Fall noch nie so motiviert wie diesen Winter. Gut kann auch an dem frühen Saisonschluss 2010 liegen aber das glaube ich nicht. Ihr geht auf die Rolle oder sonstiges und ich zieh auch gnadenlos durch, schon allein um Bbbaschtl auf den Versen zu bleiben. Letzten Winter hab ich auch mal zu Lisa gesagt, och keinen Bock heut oder Training verkürzt. Es kam zwar nicht oft vor aber es kam halt vor und in diesem Winter dank euch halt noch nicht.

    So reicht jetzt, ab ins Bett.

    AntwortenLöschen
  2. Hast ja recht :-) ich mach mir wohl zuviel Gedanken....

    AntwortenLöschen
  3. Das machst du wirklich. Wir 5 sind eine super spaßige Truppe und blödeln so viel zwischendurch rum ob Twitter oder Facebook, da kratzen doch die Spinner nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ey Alter ey, wenn du nicht mitmachst nächstes Jahr im WP zünde isch dein Haus an, weißt Du :-)
    Aber das du das Vegetarierding durchziehst, klasse! Ich würde spätestens beim ersten Grillen rückfällig!!

    AntwortenLöschen
  5. das erste grillen war ja auch noch nicht ;) aber es ist leichter als mit dem rauchen aufzuhören ;))

    AntwortenLöschen