Samstag, 27. Februar 2010

Mit dem Bike auf der Straße...


ist es ja eigentlich stink langweilig! Aber im Moment leider nicht anders möglich, da sich die Forstwege in reine Eisbahnen verwandelt haben, ich glaube das dauert noch min. 3- 4 Wochen bis es im Wald wieder möglich ist zu fahren, hier Unten zumindest. Wie auch immer, jammern hilft ja bekanntlich nicht und so habe ich mich nach einem guten Frühstück um halb Elf in die Klamotten geschmissen und um 10.40 Uhr gings dann los. Eigentlich war, auf Grund meiner körperlichen Verfassung in den letzten Tagen, nur eine kleine Runde im Grundlagenbereich gedacht. Nach so 25 Km fühlte ich mich aber recht gut so dass ich beschloss meine Runde doch zu verlängern. Ich bin dann von Bad Harzburg in Richtung Vienenburg gefahren und von dort am Kloster Wöltingerode vorbei über Goslar nach Langelsheim. Von dort aus ging es dann stetig berghoch nach Clausthal, wo dann der Entspurt nach Altenau begann. Im Harzvorland konnte man sogar schon einige Feldwege nutzen, so dass man ein Wenig das Gefühl hatte im Gelände zu sein.
Nach 3:38 Std. war dann nach 93 Km und ca 860 Hm ertmal duschen angesagt. Meine HF konnte ich recht gut im GA1-2 Bereich halten und hatte nur manchmal ausreißer nach Oben, im Schnitt lag die HF bei 139 Schlägen/Min.
Eine Erkenntniss hatte ich auf diesen 93 Km aber, ich werde mich wohl doch für einen Crosser entscheiden und das Rennrad stornieren, bin eben doch mehr im Gelände zu Hause, die Straße muss ich nicht immer haben....:-)
Ach ja, morgen der erste (und letzte) Langlauf Wettkampf in diesem Jahr.
Schöne Grüße
Christian

Kommentare:

  1. Ach Rennrad ist schon cool.Gestern habe ich auch einen aus deiner Truppe getroffen.Hier unten sehen die Wege schon ganz gut aus.Ich will morgen nach der Arbeit mal rüber zur Granetalsperre fahren,mit dem MTB ;-).Wünsche Dir morgen gutes gelingen beim Langlauf.

    AntwortenLöschen
  2. Rennrad macht schon wirklich spaß :-) Und schließlich haste ja ein "Geländefahrrad"!! Auch von mir viel spaß morgen!

    AntwortenLöschen
  3. Naja, auf'm Crosser kann ich ja Strassenbereifung drauf machen wenns sein muß :-) 2 Conti GP 4000 hab ich sogar noch rumliegen...
    Langlauf fällt aus :-( hier schüttet es aus Eimern.

    AntwortenLöschen