Samstag, 20. März 2010

Endlich wieder Saison...

...und das erste Rennen ist geschafft. Es war ein erster Test, um zu rauszufinden wo man so steht. Um Sieben Uhr morgens ging es los Richtung Sondershausen, das hieß auch das ich um 6 aufgestanden bin, was mir schwer viel, da ich erst um halb 2 von unserer Jahreshaupversamlung gekommen bin. Dazu auch nicht mehr ganz so nüchtern... Naja, also ist der Test nicht so wirklich verwertbar. Ich habe mich jedenfalls für die mittlere Distanz entschieden und ging mit sehr schnellen Leuten an den Start, unter Anderem Cristopher Maletz (Giant) und Thomas Schäfer (NRT-Bad Bikes) 2 Runden à 24,5 Km (lt. Tacho) mit 480 Hm waren zu bewältigen. In der ersten Runde wäre ich fast gestorben, der Alc und das Schlafdefizit machten sich bemerkbar. nach 1:07 Std:Min ging ich dann in die 2. Runde, die ich jetzt langsamer anging, was zur Folge hatte das ich auch länger brauchte, nämlich 1:15 Std:Min. So das am Ende eine doch eine eher unbefriedigende Zeit von 2:22:18 rauskam und ein 15er Platz AK. Wenn ich meine Verfassung berücksichtige, war es dann wiederrum doch nicht sooo schlecht. Allerdings habe ich mich dann doch gewundert wie Leute dich ich in der ersten Runde übrholt hatte, zum Ende der 2. Runde ohne mich überholt zu haben, plötzlich wieder vor mir auftauchten und frischer aussahen als ich, dazu sollte sich aber jeder sein Teil denken, an meiner "super" Leistung wird das aber auch nichts ändern.
Nächste Woche ist dann das Rennen in Förste, an dem ich mich dann absolut nüchtern und ausgeschlafen teilnehmen werde!
Hier meine Daten von Heute:
Distanz: 49.2 Km (+6 Km Aufwärmen)
Hm: 960 m
HF: 161 (182 Max)
Zeit: 2:22:18
Bis demnächst
Christian

Kommentare:

  1. Das mit dem Alk vorm Rennen habe ich mir letztes Jahr abgewöhnt :-) Die ersten Kilometer im Rennen waren da immer die Hölle!! Aber danach ;-) Dann also bis in Förste, natürlich nüchtern!!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum gelungenem Saisonstart.Da kann es ja nut top werden in Förste.Da sind es ja nur 20km STrecke ;-)Meld dich wegen fahren nächste Woche.So leichtes Bergfahren ist hier ja möglich.

    AntwortenLöschen
  3. Jo, werd cih demnächst auch vermeiden, trinke ja eigentlich eh nicht mehr soviel, ausgerechnet am Freitag wars sooo gemütlich;-)
    @Markus Ich meld mich auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen